BIO

Hi mein Name ist GREG, Baujahr: 1985.
Ich Liebe und Lebe die Musik! Ohne Musik wäre das Leben für mich völlig Sinnlos!

Aufgewachsen bin ich mit der Musik von Led Zeppelin, Black Sabbath, Nazareth und einigen anderen ;). In meiner Pubertät sind unter anderem Guns N Roses dazugekommen. Daher gehören Jimmy Page und Slash ganz nach Oben zu meinen größten Einflüssen! Ihre Musik ließ mich Dinge fühlen/spüren die ich noch gar nicht gekannt hatte. Diese Emotionen die durch Ihre Musik freigesetzt wurden. Einfach amazing!!!

Daher blieb mir nicht viel anderes übrig als selber Musik zu machen. Mit 12 gründete ich meine erste Band, mit der ich ein Jahr später auch direkt einen großen Erfolg(für uns) feiern durfte. Wir landeten auf einem Punk-Rock Sampler der bis heute (leider) erhältlich ist! Zu der Zeit habe ich noch gesungen und Gitarre gespielt. Das mit dem Singen habe ich hinten angestellt und mich mehr ums Gitarre spielen gekümmert! Nebenbei spiele ich noch Bass, Klavier, Didgeridoo und Drums, was natürlich sehr hilfreich beim Einspielen ist, wenn man alleine ist wie ich im Moment.

Seitdem habe ich in einigen Bands viele Professionelle Erfahrungen im Live, Studio, Tour und PR Bereich sammeln können. Darüber hinaus bin ich immer auf der Suche nach neuen Innovation.

Weil jeder Erfolg einer Band ist einmalig. Jede Erfolgsgeschichte eines Musikers enthält individuelle Ideen und Vorgehensweisen. Und doch lässt sich ein Muster erkennen, das erfolgreiche Bands auszeichnet.
Bei jeder erfolgreichen Band lassen sich fünf Dinge beobachten:

- Das beste Team gewinnt
- Passende Inhalte (inklusive Innovationen)
- Qualität
- Massenwirkung
- Kontinuität

Aber um solch eine Band zu formen, braucht man auch die passenden Mitspieler. Die sich voll und ganz in Ihre Musik reinhängen. Die tagtäglich was dafür tun. Solche, die wissen, das man durch harte Arbeit alles erreichen kann!

Ganz klar ist, das der Spaß an der Musik nicht verloren gehen darf, ich selbst bin der Typ Mensch der meist gute Laune hat und für jeden FUN zu haben ist, doch darf dadurch die Musik nicht in Leidenschaft geraten!
Darum suche ich Musiker, mit denen ich nicht nur Musikalisch sondern vor allem MENSCHLICH zusammen passe, alles andere hat keinen Sinn...

Denn: Musikanten sind zahlreich aber Musiker selten!

Mit mir gewinnt Ihr einen Musiker , der weiß was er will, der alles dafür tun würde, der vor keiner Arbeit den Schwanz einzieht, der bereits Ideen , Innovationen etc. vorweisen kann. Der Heiß darauf ist auf Tour zu gehen, der aber auch ALLE ANDEREN Schritte davor nicht vergisst!!!

Zuletzt habe ich bei einigen Bands/Projekten ausgeholfen, nur leider hat mich das nicht wirklich erfüllt, somit suche ich wieder Musiker / Bands die einen Gitarristen suchen :)

Die Musik muss Klingen wie:

"a pretty crash hard rock in your face tough band"


Have a nice day
Greg